Dienstag, 22. Januar 2013

A trip to Boston

Familie hat das lange Martin Luther King Jr. Wochenende genutzt und einen Ausflug nach Boston unternommen. In eine der geschichtstraechtigsten Staedte Nordamerikas.

saturday night view 1
saturday night view 2

Familie hat die Stadt zu Fuss erkundet. Nach einem ordentlichen amerikanischen Fruehstueck mit Bacon, Eggs, Pancakes und Oatmeal ging es von der Back Bay in den Boston Common um den dort beginnenden Freedom Trail entlang zulaufen.


Im Boston Common hat das Schulkind gleich den Mann gefunden, der ihn zur Zeit am meisten fasziniert, naemlich Washington, der hoch auf seinem Ross dort tront.

Schulkind with Washington, who is without sword

Danach traf Familie noch den Parkranger, auch auf hohem Ross, sehr zur Freude der Jungs.

boys petting Frederic, the horse
Im Boston Commen gibt es noch eine weiter Sehenswuerdigkeit, eine Statue nach einen Kinderbuch, noch ganz im Weihnachtskleid:

Make way for the ducklings
Familie hat ueber Hungersnoete in Irland gelesen und gesehen wo die erste oeffentliche Schule stand. Dann hat sich Familie entschieden vom Pfade abzuweichen und DIE Sehenswuerdigkeit zu erkunden, fuer welche Boston weltweit bekannt ist, die Tea-Party.
Das Schulkind war ganz gespannt und Preschoolkind fand es eher lustig Tee in den Fluss zu werfen. In jedem Fall wird Familie das Jahr 1773 wohl so schnell nicht vergessen. (Obwohl Frau um ganz sicher zu gehen den besten Ehemann nochmal fragen musste ;))
throwing tea bags

Somit hat Familie einen wunderschoenen neuen Platz entdeckt und die Stadt wird Familie wohl im Fruehling wiedersehen. Dann will sie naemlich zum whale watching und vielleicht auch nochmal einen gemuetlichen Stadtbummel, wer weiss.

bucket list bullet point Boston = check




Samstag, 5. Januar 2013

This is for Andi: the second floor

Let´s go upstairs:


In der oberen Etage befinden sich 3 Schlafzimmer und ein großes Bad. Der beste Ehemann hat das Bett der Kinder wieder  in Schuss gebracht und trotzdem scheinen die Campingmatratzen manchmal der bessere Schlafplatz zu sein.


Lego hat auch genügend Platz :)


Besucherschlafraum:


Bad:

Schlafraum vom besten Ehemann und Frau:

??? ;)



X-mas holidays

Lang erwartet, standen sie endlich vor der Tür - die Weihnachtsfeiertage. Fraus Eltern kamen aus dem fernen Germanien in die neue Welt. Damit stand dem Familie+ Weihnachten nichts mehr im Wege.
Die Wohnung wurde geschmückt und Schwester brachte die ur-typischen Socken mit, die bei keinem amerikanischen Weihnachtsfeste fehlen dürfen. Geschenke gab es dann aber doch am 24igsten Abends, weil sich außer Frau keiner an den neuen Brauch gewöhnen wollte. Ein kleiner Gruß von Santa war dann am 25igsten für die Kinder dennoch im Socken.
american christmas

Familie+ hat dann in den Tagen zwischen den Jahren viel unternommen. Eislaufen in Port Jefferson, Strandwanderung in Montauk, Wanderung zu den Seehunden in Westhampton Beach, Ausflug nach New York zum Lion King, Monsterminigolf, Aquarium in Riverhead...

monster playing minigolf

Westhampton Beach

watching the seals

Westhampton Beach
Die Seehunde wandern jeden Winter vom hohen Norden nach Westhampton Beach,Long Island um dort zu überwintern und dann im Frühling wieder nach Norden zu wandern. Es war super diese schönen Tiere zu beobachten. Der warme Kaffee und die Blueberry Pancakes danach war dringen nötig um Familie+ wieder aufzutauen.

sound beach

sound beach
Das gute Weihnachtsessen musste Familie abwandern und weil am Strand lang laufen nicht alles ist, hat Familie noch dazu jeden erklimmbaren Stein erklettert.

aquarium

Montauk 

Montauk
Frau: "Was wollen wir heute unternehmen?" Großvater: "Ich will zum Ende der Welt." 
Dahin konnte Familie+ aber nicht und was dem Ganzen am nächsten kam war Montauk. Der Leuchtturm ist nicht nur in der Dämmerung mit den vielen Lichtern ein Augenschmaus, auch in herrlichem Sonnenschein glänzt er und die Küste lädt zum Spazieren und Steine sammeln ein.

at the Lion King
Ein Ausflug nach New York war schon von vornherein eingeplant und zwar um den Lion King zu sehen. Es war super, die Farben und Kostüme einfach wunderschön. Und das Preschoolkind war so gefesselt, dass sogar ein paar Tränen beim Tod des Königs flossen.


Den Jahreswechsel hat Familie dann in Connecticut verlebt - eine tolle Party mit prima Menschen. Tanzen, Singen, Lachen, aus der Puste sein und alles wieder von vorn. Die Kinder haben eher den Schnee genossen, es wurde wild gerodelt und unter dem besten Ehemann ging die Rodelschüssel zu Bruch. Zum Glück waren gleich zwei Großväter am Start, die dieses Defizit mit neuen, nur auf Kinder ausgelegten Schlitten behoben.




snow fun in CT

schlitteln :)

happy holidays in CT

Am zweiten Januar wurde dann aus Familie+ wieder Familie, denn die Großeltern verabschiedeten sich und Arbeit, Schule und Preschool warteten auch schon wieder voller Sehnsucht auf ihre Teilnehmer.