Sonntag, 16. Dezember 2012

Lights and Candy Canes, it must be X-mas

Als Familie vom Thanksgiving-Wochenende ins neue Heim zurückkehrte, waren die ersten Zeichen unübersehbar. Das Nachbarhaus erstrahlte: umrandet von einer weiß-blauen Lichterkette ist das Haus, der Weg ist eingerahmt mit leuchtenden Lollis und candy-canes und im Vorgarten steht, nicht zu vergessen, ein Rentier, beleuchtet natürlich. Und je näher das große Ereignis rückt desto heller wird es in der Nachbarschaft.
Der beste Ehemann konnte da nicht tatenlos zuschauen und hat mal schnell eine 40 m Lichterkette in der Kaufhalle erstanden und damit das Haus dekoriert. Damit kann Familie zwar nur halb mithalten, aber besser als gar nicht und die kids sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn die Lichter erstrahlen.
Neben vielen überaus kitschigen Dingen, wie leuchtenden Disneyfiguren mit Weihnachtsmannmütze, sind die Häuser oft sehr hübsch geschmückt und es macht richtig Freude im Dunkeln heimzufahren.
Haus mit Lichterkette

Sound view in the evening
Nicht nur unsere Nachbarn schmücken fröhlich ihre Häuser auch Townhouses und Einkaufsstraßen sind unverkennbar im Weihnachtsfieber. Am Wochenende hat Familie das etwas genauer begutachtet und hat einen Ausflug an den östlichsten Zipfel von Long-Island gemacht, nach Montauk und den Leuchtturm und die Stadt in der Dämmerung angeschaut. Dieser alte Leuchtturm ist mit Hunderten von Glühbirnen behangen und sieht einfach wunderschön aus.

Montauk Lighthouse
Neben diesen ganzen doch recht heimeligen Sachen, schleicht sich der Kaufwahn in die Leute. Am Wochenende sind die Strassen voll und einen Parkplatz vor dem Supermarkt zu ergattern scheint schier unmöglich. Bester Ehemann und Frau haben wiedereinmal beschlossen im Internet einzukaufen - so viel entspannender, wenn auch nicht einfacher.

in der Küche riecht es lecker ähnlich wie beim Zuckerbäcker...

An diesem Wochenende musste Familie trotz aller Vorsorge dann doch mal los zum Einkaufen und zwar zum Weihnachtsbaumkauf. Es war nieselig und kalt und somit der Verkaufsstand leer gefegt. Familie hat sich für einen wirklich schönen Baum entschieden, der jetzt auf der Terrasse wohnt, bis es Zeit ist einzuziehen. Und weil hier in Amerika der Kunde König ist, wurde der Baum nicht nur verpackt sondern auch gleich auf dem Auto befestig - das nennt Frau Service, so gefällt ihr das.
Auto mit Baum 

Auch am BNL hat Weihnachten Einzug gehalten. Im Eingang der Instrumentation Division wurde ein Bäumchen aufgestellt und auch in der Kantine steht ein hell erleuchteter Baum. Die Preschoolkinder haben dort ein kleines Vorsingen veranstaltet und wurden dafür von Santa reichlich belohnt. 
Familie ist jetzt gerüstet, jetzt kann Weihnachten kommen und vielleicht auch ein kleines bisschen Schnee!?! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen