Familie war dabei und hat es erlebt ein ureigenes amerikanisches Ereignis. Cowboys, Cowgirls, Bullen, wilde Pferde, Lassos und Country Music und das alles beim #poconorodeo.
boys melting in the sun, awaiting the rodeo |
Begonnen wurde, es war ja das 4ten Juli Wochenende, mit einer patriotischen Rede. Danach wurde gemeinsam für das Wohl der Cowboys und Cowgirls, die an diesem Tag gegeneinander antraten, gebetet. Und die Einleitung endete, wie könnte es anders sein - natürlich mit der Nationalhymne. Alle standen, alle hatten die Hand auf der Brust, alle sangen mit. Es ist schon sehr beeindruckend zu sehen, wie stolz diese Nation ist.
During the first speech about the US and the Freedom of their citizen |
Die erste Runde bestand darin so lang wie möglich auf einem wilden Pferd sitzen zu bleiben. In der zweiten Runde dann wurde das Pferd gegen einen riesigen Bullen getauscht. Glück hatte, wer es länger als 8 sek schaffte.
Eine weitere Disziplin bestand darin ein Kalb einzufangen. Dazu wurde ein mittelgrosses Kalb, schon mit Hörnern und so, in die Arena freigelassen. Gejagd wurde es von einem Cowboy, der es im Ritt zufassen bekommen und an beiden Hörnern auf den Boden ringen musste. Beschreiben kann Frau das nicht, es ist beeindruckend und das Ganze dauert so ca. 15 sek. Diese mittleren Kälber wurden auch mit dem Lasso eingefangen, im Film sieht das immer so einfach aus...
In der Pause gab es dann Country Music und es wurde Cowboy und ~girl Zubehör verkauft. Hihi und Frau hat jetzt nen Hut :)
Frau with new hat, before the fight |
Nach der Pause ging es weiter mit dem Wettreiten der Cowgirls und einem Kinder-Steckenpferd-Wettrennen. Es ist ein Event für die ganze Familie. Und zum Abschluss gab es dann nochmal eine Runde Bullenreiten.
Die meistem im Publikum sind dann gleich in die Taverne weitergezogen, wo die Aftershowparty stattfand.
Als Fazit bleibt: Hee-haw! Gerne wieder! Es war alles das dabei was Amerika symbolisieren will: Patriotism and Freedom and Bravery.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen