Montag, 20. Januar 2014

The Poconos - here we go again.

Ein langes Wochenende verlockte wieder einmal zu einem Ausflug und zur grossen Freude der Schulkinder ging es endlich in den Schnee. Schnell über Expedia ein Hotel gebucht und ab in die 3h entfernten Poconos. Familie war hier schon im letzten Sommer, um einen tollen 4 Juli zu feiern und im Camelback Mountain Waterpark  so richtig die Sonne und das Wasser zu geniessen. Der Camelback Mountain ist im Winter ein Ski Resort, mit snow tubing und ski und und und. Also ab am Samstag zum tubing. Familie hatte einen heiden Spass, 4 tubes hintereinander zu binden und den Berg hinunter zu sausen. Danach fuhren Frau und das grosse Schulkind Wettrennen - einfach toll. Leider ist das tubing sehr beliebt, so dass es je weiter es der Mittagszeit entgegen ging, die Schlangen immer länger wurden. Nach 2.5h war Familie eh kaputt und es ging zurück zum Hotel. Zum Tagesausklang gab es dann 2 Runden bowling - und das kleine Schulkind, hat haushoch alle platt gemacht. Das nennt man wohl Anfängerglück.

Fun, fun, fun 

Still relaxed the tubing champ to be :) 

Here we go again, another round down the hill

Tag 2, sollte dann dem Skifahren gewidmet sein, leider stellte sich der Camelback als total überfüllt heraus. Der beste Ehemann entschied dann einfach noch ein wenig umherzufahren und zu schauen, ob sich nicht etwas anderes findet. Und es fand sich. Alpine mountain, hervorragend für Anfänger, die Familie nunmal sind, und eine Skistunde gab es auch noch - perfekt! Also rauf auf die Bretter und los. Erstaunlicher Weise, ging es für den besten Ehemann und Frau ganz gut und nach 20 min am Anfängerhügel ging es mit dem lift rauf und heil wieder herunter. Für die Schulkinder war es das erste Mal auf Skiern und sie haben sich super geschlagen. Das grosse Schulkind ist zum Abschluss noch 2 mal den Berg hinabgedüst - und beim nächsten Mal muss er wohl nicht so viel Überzeugungsarbeit für einen Skitrip bei den Eltern leisten.
The big Schulkind after his first downhill ride 

Excited ...
Am Montagmorgen ging es dann nach einem deftigen uramerikanischem Frühstück im Hickory Valley Farm Restaurant zurück. Die Poconos haben sich wieder einmal von der besten Seite gezeigt, tolle Landschaft, nette Leute - ein prima Kurzurlaub.

Traditional american Diner, how it used to be...

Es war eine super Sache und wohl nicht das letzte Mal Poconos und Skiing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen