Dienstag, 19. Februar 2013

Nemo - not the fish

Sandy liegt ja schon fast 3 Monate zurück, da war es mal wieder Zeit für eine Naturkatastrophe - damit Familie nicht aus der Übung kommt. Also eingedeckt mit Lebensmitteln und Wasser, erwartete Familie ab Donnerstagabend, was da wohl kommen würde. Der Freitagmorgen war dann noch ganz ruhig, also auf zur Arbeit und Schule. Das Lab wurde dann um 2 geschlossen und Frau fuhr bibbernd mit dem Preschoolkind auf glatten Straßen heim. Gegen 5 Uhr konnte Familie dann schon den ersten Schneemann bauen.

building a snowman infront of the garage
the back yard friday afternoon
Die Nacht über hat es dann geschneit und geschneit und geschneit - zum Glück haben die Stromleitungen überlebt...
Am nächsten Morgen war alles in ein weißes Kleid gehüllt und die Sonne schien am blauen Himmel. Also bewaffnete sich Familie mit Schneeschaufeln um die Einfahrt befahrbar zu machen.

the morning after Nemo
kids having fun in the snow
kids having enough of snow shoveling 
the back yard

Der Garten hat jetzt ein paar Bäume weniger, weil sie der Schneelast nicht stand halten konnten.

view onto the street on Saturday

Am Sonntag war dann zwar die Hauptstraße mehr oder weniger geräumt worden, aber uns trennten noch ca. 50 m von jener. Also beschlossen der beste Ehemann und Frau, dass es doch bei diesem tollen Wetter eine super Beschäftigung wäre diese 50 m auch noch zu räumen, damit Frau am Montag wieder zur Arbeit  und Schulkind zur Schule fahren können.
mission accomplished

Nach getaner Arbeit dann der Blick in die e-mail box ... Schule und Lab sind am Montag geschlossen. Mmmmhhhh - da hätte Familie noch einen Tag länger auf den Schneeschieber warten können. Egal, Familie hatte super viel Spaß und fühlt sich für den nächsten Schneesturm gewappnet, der hoffentlich etwas auf sich warten läßt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen