Dienstag, 19. Februar 2013

Philly

Auf Families bucket list steht noch so einiges und weil sie im März schon 6 Monate in USA ist und damit schon 1/4 der Zeit rum ist, muss fleißig an jener Liste gearbeitet werden.
Also auf nach Philly, wie Philadelphia im Volksmund kurz genannt wird.

Philly skyline

Der beste Ehemann hat den Plan für die Besichtigung gemacht und die erste Station war das Eastern State Penitentiary.
Dieses Gefängnis war das erste seiner Art, nach seinem Vorbild wurden noch 300 weitere weltweit gebaut. Die Insassen sollten zu Einsicht und wahrem Bedauern angeregt werden. Die Gefangenen wurden in den ersten Jahren in Isolationshaft gehalten, jeder bewohnte eine kleine Zelle (Bett, Tisch, Stuhl, Toilette) , die mit einem 8 feet x 16 feet großem "back yard" verbunden war, die Insassen durften dort 2 mal am Tag 30 min verbringen und die Sonne sehen. Sie hatten zu keiner einzigen Person Kontakt während des Aufenthaltes dort, die Wachen trugen dicke Socken über den Schuhen, damit die Gefangenen keinen Laut hörten, auch nicht Schritte.

one of the first cell blocks, originally only openings for food  were located here, the entry into the cell was from the exercise yard
cell blocks later build were two stories high
Weiteres Wissenswertes
- Dieser Bau war einer der ersten mit fließend Wasser und Heizung, noch vor dem weißen Haus!
- Al Capone gehört für 8 Monate zu den Insassen, für das offene Tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit.
Al Capones cell, the usual cell was less luxurios
Danach ging es weiter ins Stadtinnere, aber leider war Familie schon von der ersten Station so erschöpft, dass es nur noch für einen Stopp in der Market Hall und einen Spaziergang zur Liberty Bell gereicht hat. Die Liberty Bell hat Familie von außen bestaunt, weil anstellen wollte sie sich nicht.

Philly war sehr schön, die Market Hall fantastisch und das Penitentiary beeindruckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen