Die Hauptstadt der Vereinigten Staaten ist ein Paradies für Museumsliebhaber und auf der Suche nach Kultur und Technik hat sich Familie voll in dieses Vergnügen gestürzt.
Als erstes wurde das Smithsonian Air and Space Musuem heimgesucht. Es ist vollgestopft mit Geschichte und Wissenschaft.
Moon mission |
command module |
and again the moon theme :) |
turbines and chicken |
Gestärkt durch ein leckeres amerikanisches Frühstück, ging es dann am nächsten Morgen in die zweite Runde Washington. Dem besten Ehemann war es noch so in der Früh etwas zu kalt für einen Stadtspaziergang also entschied Frau, die Männer wären gern noch einmal ins Air and Space Musuem gegangen, dass heute das Smithsonian National Musuem of the American Indian dran ist. Diese Museum fällt allein schon durch seine Architektur auf, Frau schreibt ja nicht viel darüber, aber dieser Bau ist einfach wunderbar - organisch könnte Frau meinen. In diesem Museum fügt sich alles zusammen und so ergänzt der Bau die Ausstellung und umgekehrt und das Cafe und Restaurant schließt sich kulinarisch dem Thema an. Als Idee ein paar Ausstellungsstücke, das Gebäude muss man erleben - photographieren kann und wagt sich Frau das nicht.
Nach dieser kleinen Stärkung ging es dann endlich auf zum Spaziergang, es war zwar frisch, aber die Sonne schien. Es standen das Capitol, Washington Monument und das Weiße Haus auf dem Plan und eigentlich auch das Lincoln Memorial, aber da haben dann das Schulkind und Preschoolkind gestreikt.
at the capitol |
Naja, Familie muss sich ja was aufheben um noch einmal wiederzukommen. Einen Museumsbesuchsplan für einen zweiten Trip nach Washington gibt es schon und beim nächsten Mal kommen dann auch die Skizzenbücher wieder mit :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen