Freitag, 28. September 2012

The first day at work

Der erste Arbeitstag in den Vereinigten Staaten. Weil wir ja auf einem Gelände mit beschränktem Zugang wohnen, mußte der beste Ehemann erstmal mit einem badge ausgestattet werden. Frau mußte dann zum Training für New Employees. Tja, wie ist das so? Ovaler Tisch, an einem Ende hinter der Moderatorin ein Bildschirm und ca. 5 neue Angestellte. Dann kommt die Einweisung, wie die Formulare auszufüllen sind, gefolgt von einer PowerPoint Vorstellung mit Live-Ansage wie toll es doch ist in Brookhaven zu arbeiten - so hab ich mir das vorgestellt! Die Moderatorin wechselt und es werden die Typen der Krankenversicherung vorgestellt und "Entscheiden sie sich jetzt" noch für eine Zahnzusatzversicherung. Doof ist nur, dass Frau gar keine Ahnung hat, wie der Umfang so sein wird, den Familie in Anspruch nehmen wird... aber sie hat ja 30 Tage Zeit sich noch umzuentscheiden. Dann kurze Mittagspause - als Neueinsteiger bekommt Frau einen $10 Gutschein für die On-site Cafeteria Berkner-Hall. Aber da schon vorgewarnt, war das Brot schon in der Tasche und der Kaffee konnte mit den neuen Arbeitskollegen in der Sonne genossen werden. Danach weiter Beschallung im Einsteigerraum: Themen: Sexual Harassment, Security, Environment. Alle die dachten, so jetzt ist es vorbei, hatten ihre Unterlagen nicht richtig gelesen - diverse Kurse sind noch online zu vertiefen und mit Quizes zu bestehen. Frau hat bis zum Ende der Woche ganze 9 geschafft, zwei warten noch.
Gegen 3 durfte Frau dann endlich gehen und sich in die richtige Arbeit stürzen!
Auf, auf - beamtime :)
Achja die Männer haben am Montag das BNL Gelände erkundet und ausgiebig die Wäscherei genutzt und die Spielplätze ausprobiert! Kitakinds Ansage am Abend: "Da habt ihr uns aber ausgetrickst, wir fahren gar nicht in ein paar Tagen nach Hause."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen